Angebote f√ľr Erwachsene

Blumenfrauen

Wir Blumenfrauen sind eine Gruppe, die seit 1990 aktiv und für den Blumenschmuck in der Kirche verantwortlich sind. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe: ältere und jüngere Frauen. Engagement und Kreativität bringen alle mit, was auch gefordert wird, damit unsere Kirche das ganze Jahr hindurch mit viel Abwechslung geschmückt ist.

Der Adventskranz, der Christbaum, die Palmbäume und die Dekorationen bei Festen im Pfarreiheim gehören ebenso zu unseren Aufgaben. Unsere Arbeit ist eine Arbeit, die uns Freude macht und unser persönlicher Beitrag an einen schön gestalteten Gottesdienst ist.

Wer sich angesprochen fühlt auf diese Weise in unserer Pfarrei aktiv zu sein, ist herzlich eingeladen sich zu melden. Eine sorgfältige Einführung und Steckkurse sind bei uns selbstverständlich. Wir sind froh, wenn diese kreative Arbeit auf möglichst viele fleissige Hände verteilt werden kann.

Kontaktperson: Marianne Ulrich
Laufenrainstr. 21a
8340 Hinwil
Tel. 044 937 47 84
  Biblische Figuren
Blumenfrauen
Caritas-Besuchsgruppe
Elternbriefe
Frauenverein
Kirchenchor
Lektorengruppe
Meditationsgruppe
REGIO-Filmtreff
Senioren
Seniorenferien
St. Nikolaus-Gruppe